Psycho - Physiognomik - Berlin© in der Form lebt der Geist
Psycho - Physiognomik - Berlin©  in der Form                 lebt der Geist

Psycho - Soziale - Betreuungen

Neue Ereignisse können jeden Menschen treffen. Sie kommen unerwartet und schaffen bei den betreffenden Menschen eine Fassungslosigkeit, Leere, mangelnde Perspektive wie es weitergehen soll oder die Hilflosigkeit mit psychosomatischen Störungen.

 

Nicht immer sind Freunde, Familienangehörige oder nahestehende Menschen sofort greifbar. Durch das Unvorhergesehene tritt Lähmung ein und das nicht wissen, wie es weitergehen wird.

 

Auch die bekannten Einrichtungen wie Ärzte, Pflegekräfte oder Seelsorger schaffen es nicht immer den traumatisierten Menschen Beistand zu gewähren.

 

Hier kann ein psychologischer Berater, der jahrelang psychosoziale Betreuungen leistet, zusätzlichen Beistand und Begleitung zur Verfügung stellen.

 

Die psychosoziale Betreuung beinhaltet tägliche Begleitung in einer neu entwickelten Tagesstruktur, Unterstützung in der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie anleitende Körper- Konfektionspflege und was so im Alltag so anliegt.

 

Sehr wichtig sind die persönlichen Gespräche die zur Geborgenheit und Sicherheit führen und neue Zuversicht entwickeln lassen.

 

Nicht zu vergessen sind die Begleitungen zu Behörden, Ärzten, Einkäufe und der gewohnten Sozialanbindungen in den Alltag, die  maßgebend wichtig sind, um den Klienten auf einen selbständigen stabilen Weg wieder gehen lassen zu können.

 

Viele Betroffene wissen nicht das es psychosoziale Betreuungen, als Einzelfallhelfer deklariert, außerhalb des gewohnten Gesundheitspaket anboten wird. Die, die diese Leistungen schon in Anspruch nehmen konnten, wissen wie wertvoll es war einen Menschen an ihrer Seite zu wissen der sie unvoreingenommen begleitet um die Möglichkeit der Selbstständigkeit zu erlangen.

 

Seit 1994 bin ich in den Psycho- Sozialen Bereichen tätig. Als Einzelfallhefer begleitete ich schon viele Menschen verschiedener Altersstrukturen die ich zum selbstständigen Leben verhelfen konnte, bis hin zur Aufnahme einer selbstständigen Erwerbstätigkeit.

 

Gern stehe ich auch Ihnen zur Verfügung, wenn sie das Empfinden haben sie benötigen einen erfahrenen Menschen für einen gewissen Zeitraum an ihrer Seite.

 

Setzen Sie sich mit mir unter den Kontaktanzeigen telefonisch in Verbindung:

 

                                                           Tel.:      030 433 51 60

                                                                        0176 963 23 647

                                                           e-mail: physiognomik-berlin@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physiognomik-Berlin